Preise


Die harten Fakten gleich auf den Tisch: Grundsätzlich kostet ein Shooting bei mir 100€.
Das gilt für Babybauch, Newborn, Paarshootings oder Haustier-Aufnahmen. Für aufwendigere Shootings, z.B. mit vielen Personen oder außergewöhnlichen Konditionen (z.B. Eventfotografie) schreibe mich am besten einfach an.

Leistungen


Du bekommst von mir eine Shootingdauer von einer bis maximal drei Stunden, sowie mindestens fünf bearbeitete Bilder. Ich schreibe mindestens, da oft bei einem Shooting mehr tolle Bilder entstehen, die ich dir dann natürlich auch (ohne Aufpreis) zukommen lasse.

Rabatte / TfP


Bei Shootings, die mein Portfolio erweitern bzw. die ich sehr spannend finde, gewähre ich oft Rabatte, wenn du mir das Recht einräumst, die Bilder auf meiner Homepage zu veröffentlichen. Außerdem biete ich bei außergewöhnlichen Ideen oder professionellen Models die Möglichkeit für TfP-Shootings. TfP bedeutet Time for Pictures, und heißt eigentlich nur, dass beide Parteien für ihre Arbeit nicht entlohnt werden, sondern die Bilder für ihr Portfolio nutzen können.